Der Heimat- und Eifelverein Kornelimünster führt nachfolgende Aktivitäten durch

Kornelimuenster Markt

• geführte Wanderungen (Sonntags und unter der Woche mittwochs immer ab 10 Uhr Korneliusmarkt)
  • Maisingen am 1. Mai
  • Karfreitags-Pilgerwanderung von Kornelimünster nach Heimbach
  • Stadtbesichtigungen (z.B. Antwerpen, Brüssel, etc.)
  • Vorträge zur Ortsgeschichte
  • Grillnachmittag mir kleiner Wanderung
  • Ortsführungen durch Kornelimünster

Der Heimat- und Eifelverein Kornelimünster e.V. bietet Ortsführungen an durch die ehemaligen Reichsabtei von 814 (nur außen), den historischen Ortskern von Kornelimünster und durch die Mutterkirche des Münsterländchens aus den 1. Jh. „St Stephanus auf dem Berge“.

Eine Führung dauert ca. 2 Stunden.
Kosten für Gruppen ab 8 Personen 5,-€/Person.
Die Einnahmen spenden wir u.a. zum Erhalt der historischen und wertvollen Kirche St. Kornelius.
Für größere Gruppen oder einzelne Personen Sonderpreise.

Treffpunkt Parkplatz Abteigarten in Kornelimünster.

Auskunft: Helmut Jägers Telef. 02408/7748 Handy 0178 3194315

Weitere Termine und nähere Angaben und Infos zu den Wanderungen und Veranstaltungen finden Sie in unserem ausführlichen Jahresplan auf dieser Webseite im Menü Wandern\Wanderplan

• Historischer_Ortskern
  • ReichsabteiKornelimuenster